Mitglieder des BPV dürfen das Gütesiegel des BPV führen. Der Bau-Prüfverband Brandenburg Berlin e. V. hat einen guten Ruf. Das ist vor allem auf die gute Sachkenntnis und persönliche Solidität der Verbandsmitglieder zurückzuführen.

Bau-Prüfverband Gütesiegel

Mitgliedsunternehmen unseres Verbandes kommen aus allen Bereichen des Bauwesens. So sind bei uns Sachverständige Mitglied, die von der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Ingenieurkammer öffentlich bestellt wurden, sowie Mitglieder von Ingenieurbüros und Handwerksmeister, die als freie Sachverständige tätig sind.
Der Zweck des Bau-Prüfverbandes Brandenburg Berlin e. V. ist nicht auf einen gewinnorientierten Geschäftsbetrieb gerichtet. Jedes Mitglied bleibt wirtschaftlich selbständig. Der Verband steuert den Einsatz der Gutachter bzw. koordiniert das gemeinsame Handeln nach Anforderung der Auftraggeber.

Wir sind bestrebt, flächendeckend unsere Verbandsarbeit zu entwickeln, um somit die anfallenden Nebenkosten (wie z.B. Anfahrt) zu minimieren und flexibel auf Anforderung tätig zu werden. Unsere Unternehmen reagieren auf Anfragen mit verbindlichen Kostenangeboten und sind innerhalb kürzester Zeit zur Arbeitsaufnahme bereit. Unsere Mitgliedsunternehmen sind bereits jetzt im Land Brandenburg umfassen tätig, im Süden von Doberlug-Kirchhain bis Pritzwalk im Norden.